WARUM FLIEGENBEKÄMPFUNG?

Fliegen sind genauso ansteckend wie Schaben.

Wenn in einem Restaurant eine Schabe über Ihren Tisch läuft, würden Sie sofort gehen. Aber wenn eine Fliege auf Ihrem Teller landet, würden Sie sie wahrscheinlich einfach wegwinken und weiteressen. Dabei können Fliegen genauso viele Krankheiten übertragen wie Schaben.

Es hat sich gezeigt, dass fliegende Insekten auf ihrem Körper, in ihrem Speichel und in ihrem Kot eine Vielzahl gefährlicher Mikroorganismen tragen, darunter E. coli, Salmonellen, Klebsiella, Campylobacter und viele andere. Schon eine winzige Dosis eines dieser Erreger reicht aus, um schwere Krankheiten auszulösen. Zumindest mindert die Verunreinigung durch Insekten die Qualität des Produktes und macht es unverkäuflich.

Laut Gesetz müssen Lebensmittel, die verkauft werden, gesund und frei von Verunreinigungen sein. Die Unternehmen müssen ihre Sorgfaltspflicht nachweisen, d.h. sie müssen alle Vorkehrungen getroffen haben, um eine Kontamination durch fliegende Schädlinge zu verhindern.

Fliegende Schädlinge sind sehr mobil und machen keinen Unterschied zwischen Lebensmitteln, die für unseren Verzehr bestimmt sind, und anderen Oberflächen, auf denen sie sich niederlassen, über die sie laufen, auf denen sie ihre Exkremente ablegen oder von denen sie sich ernähren. Viele Insektenarten haben besonders unappetitliche Gewohnheiten und stellen daher ein hohes Kontaminationsrisiko für unsere Lebensmittel dar.
In diesem Sinne ist Fliegenbekämpfung mehr als nur das Aufhängen eines Gerätes an einer sichtbaren Stelle. Die Wirksamkeit der Geräte, je nach Typ und Anbringung, hat einen entscheidenden Einfluss auf den Schutz, den Sie und Ihre Kunden genießen. Schlechte Qualität oder falsch angebrachte Geräte können die Situation nur verschlimmern, indem sie ein falsches Gefühl der Sicherheit vermitteln.

Alle Geräte zur Fliegenbekämpfung müssen regelmäßig gewartet werden, um ihre Wirksamkeit zu erhalten. Auch wenn die Anschaffungskosten wichtig sind, müssen die Wartungs- und Betriebskosten berücksichtigt werden. Um die maximale Wirksamkeit zu erhalten, sollten die Röhren bei Standardgeräten idealerweise alle 6 Monate, mindestens aber alle 12 Monate ausgetauscht werden. Bei LED-Geräten verlängert sich der Zeitraum auf 3 Jahre.

Jetzt Kontaktieren

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Name(erforderlich)
Email
Hauptverwaltung:
Ossett, Wakefield Road, West
Yorkshire, UK

Arbeitstage/Öffnungszeiten:

Mo - Fr / 8:30 - 17:15 Uhr